• Ginko

    Angelika Gräfin Wolffskeel von Reichenberg

Mein Leben im Dienste Ihrer Gesundheit


Als Heilpraktikerin und psychologische Beraterin steht für mich der Mensch in seiner Ganzheit im Mittelpunkt.

Durch meine langjährige und stetige Aus- und Weiterbildung, sowie dem in der Praxis erworbenen Erfahrungsschatz in den unterschiedlichsten Bereichen der Naturheilkunde, steht mir ein umfangreiches Spektrum an therapeutischen Maßnahmen für die individuelle Behandlung meiner Patienten zur Verfügung.

Mit großer Freude gebe dieses theoretische und praktische Wissen rund um die Naturheilkunde auch an die SchülerInnen meiner im Jahr 2003 gegründeten SURYA Heilpraktikerschule weiter.

2008 wurde ich vom Freien Verband Deutscher Heilpraktiker e.V. (FVDH) zur Lehrbeauftragten für Biochemie nach Dr. Schüßler ernannt. Seitdem schule ich, unter anderem für die Bayerische Apothekenkammer München, Therapeuten verschiedenster Richtungen, Apotheker und Apothekenpersonal sowie viele Personen, die Biochemie nach Dr. Schüßler beruflich oder privat einsetzen. Zusätzlich schule ich seit 2010 Ärzte und Naturopathen im Ausland – beispielsweise in Spanien und Bulgarien – und führe sie tiefer in die Lehre der Biochemie nach Dr. Schüßler und in naturheilkundliche Verfahren ein. Auch auf Kongressen unterrichte ich meine Kollegenschaft zu diesen Themen. Parallel bekleide ich zwei mir besonders wertvolle Ehrenämter – als Vizepräsidentin des Biochemischen Bunds Deutschland und als Beisitzerin im Biochemischen Verein Würzburg.

Seit vielen Jahren bin ich bereits als Buchautorin tätig. Mein Bestseller „Die 12 Salze des Lebens” gehört zu den bestrezensierten und erfolgreichsten Schüßler-Salze-Ratgebern im deutschsprachigen Raum. Seither sind weitere erfolgreiche Publikationen im Mankau Verlag sowie zahlreiche Artikel in Zeitschriften und Fachmagazinen erschienen.

Meine Erfahrungen aus früheren Jahren als hauswirtschaftliche Betriebsleiterin in Krankenhäusern, im Alten- und Pflegeheim, im Stoffwechselsanatorium und nicht zuletzt in der Schwesternvorschule des Bezirks Unterfranken, runden meinen beruflichen Werdegang ab.

Privat unterstütze ich einige Projekte und Organisationen, wie das Tibet Kailash Haus in Freiburg (Patenschaften, aktive Unterstützerin seit 2000), den Richard Wagner Verband Würzburg (Fördermitglied), den Kissinger Sommer (Fördermitglied), das Festspielhaus Baden Baden (Fördermitglied) und Green peace (Fördermitglied seit 1997, Baum Patenschaft Regenwald). 

Gerne begrüße ich Sie in meiner Wohlfühl-Praxis. Begeben Sie sich vertrauensvoll in meine Hände. Ich bin für Sie da.

Spruch Vita2